Dienstag, 19. April 2011

"So nice to meet you!"


Ich probiere mich einfach mal zu erinnern, was seit St. Louis so passiert ist! Unter der Woche habe ich ganz normal gearbeitet  und nicht wirklich etwas unternommen. Freitagabend hieß es dann für mich Spanisch lernen, weil ich mein Final Exam hatte. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht (NICHT!), aber jetzt ist es vorbei und ich hab meine ganzen Credits, die ich benötige, um meine Kaution in Deutschland wieder zu bekommen.
Samstagabend kam Melanie nach Muscatine und wir sind ins Kino gegangen. Was passiert? Hannah lässt ihre Handtasche im Kino liegen. Super! Ich war früher nie so verpeilt! Naja. Da wir in der letzten Vorstellung waren, war das Kino bereits geschlossen, bis ich es bemerkt hatte. Also ging es nach Hause und wie ihr euch vorstellen könnt, war ich voller Panik und hab auch richtig schlecht geschlafen. Ich hatte einfach alle wichtigen Papiere aus Deutschland UND der USA im Portemonnaie.
Sonntagmorgen hab ich auch gleich angefangen im Kino daueranzurufen und irgendwann hab ich dann irgendwen erreicht, der mir die erlösende Antwort gegeben hat, dass sie meine Tasche gefunden haben! Danke sehr! Außerdem haben Mel und ich den kompletten Morgen damit verbracht Obstspieße zu machen, weil wir ein Au Pair Treffen hatten. Und zwar ging es zum „Multicultural Festival“ von der University of Iowa. Zuerst fand ich das Ganze ja ein wenig doof, aber im Endeffekt war es richtig toll! Jedes Au Pair hat eine kleine Speise aus seinem Land gemacht und die Besucher konnten probieren. Es waren unheimlich viele Nationalitäten vertreten und es war super interessant die Landeseigenen Trachten, Tänze und Delikatessen zu betrachten. War also ein gelungener Sonntag :)
Letzte Woche war dann super anstrengend. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie waren die Tage länger und härter als sonst. Aber die Woche hab ich dann auch rum bekommen und Freitagabend ging es dann zu Brevin’s school carnival. Sau cool das mal mit zu erleben. Alle haben sich furchtbar viel Mühe gegeben und es war ein echter Erfolg. Es wurde gespielt, geraten, gelost und gegessen. Meine Kids haben auch gleich mal 2 Fische gewonnen, die jetzt ihr neues Zuhause in der Küche gefunden haben. Wie im Film bin ich mit einer Plastiktüte (gefüllt mit Wasser und Goldfisch) nach Hause gewandert :D
Abends bin ich dann zum Flughafen gefahren um Esther abzuholen. Ein sehr emotionales Widersehen ;) Wir haben dann aber relativ bald geschlafen!
Samstagmorgen ging es dann gleich los mit unserem Shoppingabenteuer. Mehr brauch ich hierzu nicht mehr erwähnen! Abends hat Shelly uns dann mit einem Familiendinner verwöhnt und alle haben sich ein wenig näher kennengelernt (und über die Gute „Kinder“ Schokolade gefreut!)

Der eigentliche Plan für Sonntag war es nach Des Moines zu fahren. Allerdings sind wir in der Tornado Hochsaison und weil es dieses Wochenende fast 30° C waren,  spielten alle Wetterkanäle verrückt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag allein gab es 26!!! Tornados in Iowa. Gott sei Dank nicht in unserer Region, aber uns soll es heute Abend treffen. Deshalb haben wir den Plan umgeworfen und sind hier in ein Outlet Center in der Nähe gefahren. Wir haben auch ein paar (oder mehr) Schnäppchen gemacht, haben dann den Nachmittag, in kurzer Kleidung, in Muscatine verbracht, unsere Einkäufe betrachtet, ein Abendessen bei Applebee’s zu uns genommen und jetzt liegen wir hier im Bett und lauschen dem Sturm. Bis jetzt regnet, stürmt und gewittert es nur stark und wir hoffen, dass wir nicht Nachts geweckt werden um uns im Keller zu verschanzen :D Aber davon berichte ich dann morgen. Ich will in diesem Beitrag noch von den nächsten zwei Tagen berichten, bis es dann auf große Reise geht!
Am Montag hieß es für mich wieder Arbeiten und somit konnte Esther mal meinen  gewöhnlichen „Alltag“ (der ja mit Besuch immer irgendwie anders ist…) mitterleben. Den Morgen haben wir in der Bücherrei verbracht, dann hatten wir ein schnelles Lunch beim Sandwichmaker unseres Vertrauens (Subway, wo sonst?) und nachdem wir Brevin abgeholt haben, haben wir einen tollen, sonnigen Tag im Garten verbracht. Der Abend war relativ unspektakulär. Shelly und ich sind los gefahren um mir ein neues Handy zu besorgen und Esther hatte das Vergnügen mit meinen zwei süßen, braven Engeln (…)
Dienstag haben wir erst gearbeitet und hatten wieder viel Spaß. Am Abend ging es dann zur Mani-/Pedicure und natürlich wurden noch die letzten Dinge für den Urlaub eingekauft. Nach einem Dinner bei „PizzaHut“ (meine Amerika Premiere!) haben wir dann um 9 auch irgendwann zu packen angefangen. Die Einzelheiten erspar ich euch mal :D
Soviel zu meinen ersten Tagen mit Esther! Ich arbeite hart an unserem Urlaubsbericht, aber es gibt einfach so viel zu erzählen, dass ihr euch noch ein wenig  gedulden müsst. Ich mag es ja auch nicht nur Halbherzig dahin schmieren :D
Viele Grüße von einer glücklichen Hannah!

Nachtrag: Einer der Fische hat leider schon seine letzte Reise per Klospülung angetreten. "Swimmy" kämpft soweit ich weiß noch, aber ich halte euch auf dem Laufenden!

Nachtrag Nr. 2: Beide Fische sind leider gestorben, daraufhin wurden zwei weitere gekauft. Einer hat es leider nicht geschafft und so ist es mittlerweile nur noch einer. "Dorkdy" isst aber fleißig und wird wohl ein paar glückliche Tage verleben. (kein Gewehr für diese Prognose!)

2 Kommentare:

  1. wie kommt denn swimmy1 ins klo?

    AntwortenLöschen
  2. Brave Engel :D Du bist gut! Oh man jetzt ist der Trip schon vorbei und ich fliege Freitag schon wieder heim! Die Zeit ging so schnell rum! Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht von unserer Tour!

    AntwortenLöschen