Montag, 28. März 2011

St Louis, MO

Als ich mich Freitagabend auf den Weg nach Iowa City gemacht habe, hab ich laut Musik gehört und mich auf ein tolles Wochenende gefreut! Ich musste echt mal wieder raus aus Iowa und eine neue Stadt erkunden ;). Wir hatten dann einen tollen Freitagabend und sind dann so um 2 ins Bett. Der Plan war, um 5 Uhr morgens los zu fahren. :D Um 15 Minuten nach 6 sind wir dann mal aufgestanden und meine ganze Vorfreude war im Eimer. Ich wollte nur noch ins Bett und den ganzen Trip abblasen. War ja klar… Melanie hat mich dann aber wachgerüttelt, wir haben das Auto beladen und schnell Pea abgeholt, die seit einer halben Stunde in der Kälte stand (mittlerweile sollte sie wissen, dass wir nie pünktlich sind…). Nach einem kurzen Stopp bei der Gas Station ging es dann endlich los. Meine Laune hat sich sehr schnell verbessert, als wir in einen wunderschönen Sonnenaufgang gefahren sind :) Die 4-Stündige Fahrt ging auch Ruck Zuck rum, weil Melanie mich viel zum Lachen gebracht hat. Wir hatten Spaß! Da sah es also so aus, als ob das Wochenende doch ein Erfolg werden sollte ;)

In St. Louis, MO angekommen war es aber super bewölkt und wirklich sau kalt. Wir sind aber mit 20° und Frühlingssonne verwöhnt und keiner hatte eine Winterjacke mit. Aber man ist ja nicht aus Zucker, also haben wir uns doch zu Fuß auf den Weg gemacht und St.Louis ein wenig erkundet. Wir sind am Mississippi spazieren gegangen, haben viele Fotos und Videos gemacht und sind dann irgendwann bei der „Arch“ angekommen. Das ist einfach ein riesen großer Bogen der eigentlich keinen Sinn hat. Man kann zwar hoch fahren, aber das haben wir auf Grund des schlechten Wetters gelassen.

Auf einmal hat es dann angefangen zu schneien. Ich dachte ich Spinne! Wir sind dann schnell in ein Italienischen Restaurant zum Lunch geflüchtet und irgendwie dachte ich, dass bis wir fertig sind der Schnee verschwunden ist. Ha, denkste! (Ich sollte aufhören irgendwelche Theorien aufzustellen und alles zu Planen. Es kommt echt immer anders!) Als wir fertig waren hat es richtig gestürmt. Die Schneeflocken wurden größer und größer und es war einfach nur ungemütlich. Wir haben uns dann ein Taxi zum Auto genommen und den Plan geändert. Es ging in die nächste Mall und dann ins Hotel ;) Ich hab dann auch relativ bald geschlafen und somit war der erste Tag um.

Den Sonntagmorgen hab ich mit einem schönen, langen Bad gestartet. Das erste Mal seit 9 Monaten. War sehr schön ;) Nach einem Frühstück im Hotel ging es wieder downtown St. Louis. Heute war das Wetter wunderbar, blauer Himmel und Sonnenschein. Zwischenzeitlich war es sogar so warm, dass man seine Jacke ausziehen konnte ;) Also ging es weiter mit unserem Sightseeing. Nochmal sind wir an der „Arch“ vorbei gelaufen und haben uns einfach mal die ganzen alten Gebäude angeschaut. Geendet hat unsere Tour im City Park wo wir uns glatt mal 1,5 Stunden aufgehalten haben. Der war echt schön angelegt und überall wurde Kunst ausgestellt. Es waren zum Teil sehr Irre Dinge dabei ;)

Danach ging es zum Abschluss noch in die Cheesecake Factory und ich hab ausnahmsweise mal einen anderen Cheesecake probiert und bin absolut begeistert. (SN, Lenn, falls ihr das hier lest, probiert mal den „Red Velvet Cheesecake“). Der war wirklich unheimlich gut und hat sofort meinen früheren Favorit von Platz 1 verdrängt. Ich freu mich schon aufs nächste Mal ;)

Danach sind wir noch einmal durch die Mall geschlendert (JUHU, da gab es ein H&M) und dann haben wir uns auf den Heimweg begeben. Melanie hat irgendwelche Knie Probleme, also bin ich gefahren. Klingt ja unproblematisch. Aber Mel hat ein Auto mit Gangschaltung. Nach 9 Monaten wusste ich nicht mal mehr, dass man den linken Fuß überhaupt verwendet. Das Hätte ich NIE gedacht! Ich hab mich wie bei meiner ersten Fahrstunde gefühlt :D Nach ein paar Minuten hatte ich den Dreh aber raus und wir sind Heile in IC angekommen. Ich war dann um 12 in Muscatine und habe ca. 18 Sekunden später geschlafen.

St. Louis ist wirklich ne richtig coole Stadt. Besonders am Sonntag hat mir die Stadt echt gut gefallen! Und wir hatten definitiv ein tolles Wochenende ;)

Im Laufe der Woche lade ich mal mehr Bilder auf die Bilderseite!

Esther komm im 2 Wochen (aaaaaaaaaaaaaahJ) und dann sind es nur noch 2 Monate bis zum Reisemonat. Und dann bin ich auch schon wieder da. Jeden Tag werde ich aufgeregter euch zu sehen. Das wars mal wieder von mir ;)

Küsse und Umarmungen

2 Kommentare:

  1. "Das ist einfach ein riesen großer Bogen der eigentlich keinen Sinn hat."
    :D :D i like :)

    AntwortenLöschen
  2. Emm... ich würd mal sagen: Zeit für einen neuen Blogeintrag !
    Ich warte und bin gespannt auf deinen Bericht von deinem Trip mit Esther ;-)

    AntwortenLöschen