Sonntag, 2. Januar 2011

Mexico :)

FROHES NEUES JAHR! Ich hoffe, ihr hattet einen Guten Rutsch! Meiner war eher unspektakulär… Aber dazu später mehr!

Am Weihnachtsabend hatten wir eine Snack Party. Auf Grund des Wetters waren anwesend: Michael, Shelly, Brevin, Sabrina und Hannah. Also war es natürlich viel zu viel Essen. Aber es war sehr lecker und ich freue mich schon drauf die ganzen „Leftovers“ aufzutauen. Danach ging es dann ins Bett um nach 5 Stunden Schlaf (um5!!!) aufzustehen. Teresa und Gary (Shellys Eltern) kamen nämlich um 6 Uhr in der früh um das ganze Geschenke-Auspack-Spektakel mit anzuschauen. Es war einfach nur der Wahnsinn. Wie ein Sturm sind die Kids ins Wohnzimmer und haben innerhalb einer halben Stunde 100 Geschenke aufgerissen. Also sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt… Für mich gab es einen neuen iPod und einen Friseur-Gutschein (ob der mir wohl irgendwas sagen soll?!). Zum Lunch ging es dann zu Teresa. Es haben sich wieder alle Verwandten versammelt um äußerst gut zu speisen. Essen können die Amerikaner, das muss man ihnen lassen! Und dann ging es auch schon wieder Heim um zu packen.

Dazu bekommt ihr mal keine Infos, aber 24 Stunden später sind wir in Cancun, Mexico gelandet. Ohne weitere Probleme ging es dann zum Hotel um wieder, na was wohl, zu essen! Danach sind wir nur noch ins Bettchen gefallen. Am nächsten morgen wurde ich um 5 von Brevin geweckt :D Na das können ja schöne Ferien werden! Gemeinsam sind wir dann frühstücken gegangen. Das Essen war echt super. Jede Mahlzeit war vom Buffet und für jeden war etwas dabei. Danach haben wir uns an den Strand gelegt und auf die anderen gewartet. Die anderen waren ganze 3 Menschen. Geplant war ja ein großer Familien Urlaub, aber leider konnten Chris (+5) und Randall+Janet nicht kommen, weil das Flugzeug kaputt war und anscheinend jeder über Weihnachten/Silvester nach Mexico fährt. Randall und Janet haben dann einen Flug für Dienstagabend bekommen, Chris und Co sind gar nicht gekommen.

Es war aber trotzdem ein richtig schöner Urlaub. Den ganzen Tag am Strand liegen, Cocktails schlürfen (morgens alkoholfrei und nachmittags dann mit Schuss) und abends dann wieder ordentlich essen (was nicht heißt, dass wir Frühstück und Mittagessen ausgelassen haben…). Wir sind auch viel schnorcheln gegangen, weil direkt an unserem Strand (so 50 Meter draußen) ein großes Riff war. Und ich habe echte Schildkröten gesehen. Richtig, richtig große! Das war so faszinierend und ich kann das gar nicht beschreiben!

Am Donnerstag sind wir dann nach Chichen Itza gefahren. Das ist einer der Maya-Fundstätte und jetzt hab ich schon eins der sieben Weltwunder gesehen ;) Es war wirklich total spannend und einfach nur unglaublich! Die Tempel waren echt noch super erhalten und einfach so riesig! Man kann sich gar nicht vorstellen, dass das ganze von Menschenhand gebaut wurde!

Danach ging es weiter zu einem Cenote (http://www.socialtravellersite.com/wp-content/uploads/2008/08/cenote-cancun.jpeg) . Das ist ein großes, natürliches Loch im Boden was durch eine Süßwasserquelle gespeist wird. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Es war wirklich gigantisch und das Wasser war richtig klar. Dieser Cenote wurde ein wenig ausgebaut, dass man drin schwimmern kann. Überall waren Blumen und Lianen und grüße Pflanzen. Es war richtig heiß, wie im Dschungel. Und dann springst du in ein tiefes schwarzes Loch, dass von unten gar nicht so schwarz war, weil ja die Sonne von oben reinscheint. Es war und ist einfach das verrückteste was ich je gemacht habe. Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl! Muss man mal gemacht haben im Leben!!!



Freitagabend war es dann soweit. New Year‘s Eve! Begonnen hat alles mit dem größten Silvester-Essen, das ich je gesehen habe. Die „Dinner Gala“ hatte alles, was das Herz begehrt. Es gab einen eigenen Raum für Desserts – die wirklich lecker waren! Nachdem wir ausgiebig gespeist haben, ging es zum Bingo spielen :D Natürlich hat keiner aus unserer Gruppe was gewonnen… Und dann ist etwas passiert, was ich glaube noch nie an Silvester gemacht habe! Um halb 10 bin ich ins Bett gegangen!!! Könnt ihr euch das vorstellen? Es gab noch eine Tropische Show, dann eine Beach-Party mit Liveband und dann der große Countdown. Aber ich hab mir das Zimmer mit Brevin und Sabrina geteilt und die beiden waren natürlich sehr müde. Ich war zwar ein bisschen traurig, nicht bis 12 wach zu bleiben, aber für die Amerikaner ist Silvester einfach nicht so wichtig. Ich glaube jeder aus unserer Gruppe ist einfach ins Bett gegangen.

Samstagmorgen hieß es wieder früh aufstehen um nach Hause zu fliegen. Insgesamt mussten wir 2 Mal umsteigen. Cancun-Houston, Houston-Chicago, Chicago-Moline. Mir ging es schon morgens nicht so gut und umso mehr es in den Tag reinging, desto schlimmer wurde es. Ich wollte nur noch in mein Bett, aber das geht ja schlecht, wenn man den ganzen Tag heim reist. Irgendwann hab ich dann angefangen zu brechen. Das ging dann den ganzen Tag durch und noch heute geht es mir wirklich nicht gut. Das war der schlimmste Reisetag meines Lebens.

Wir haben es dann auch fast problemlos nach Hause geschafft. Moment mal. Fast? Hannah und Flugprobleme? Haha! Wo gibt’s denn sowas!

In Houston mussten wir durch die Einwanderungszone. Maharrys und ich mussten uns natürlich trennen, weil ich nur ein Besucher war. Shelly und Co waren Ruck Zuck durch die Kontrolle. Bei mir lief das ganze leider nicht so gut. Anscheinend habe ich vergessen, einen Zettel bei meiner Ausreise nach Mexico abzugeben. Jetzt habe ich 2 von diesen Zetteln, weil man den immer bekommt, wenn man neu einreist. Cultural Care hat uns aber gesagt, dass dieser Zettel das wichtigste ist, was wir haben und das wir diesen Zettel bei unserer Ausreise nach Deutschland abgeben müssen. Kein Mensch hat mir das natürlich gesagt. Texas ist ja bekannt für unfreundliche Menschen und mein Beamter war die Höhe. Er wollte mich erst gar nicht wieder ins Land lassen. Ich stand dann da mit meiner Kotztüte, von Maharrys keine Spur und hatte den Heulkrampf meines Lebens :D Ich will nicht wissen, was die anderen gedacht haben! Ende der Geschichte: Ich hab 2 von den weißen Zetteln, mein Visa ist momentan ungültig und ich muss mich jetzt sofort darum kümmern das irgendwie zu regeln. Ansonsten bin ich wohl das einzige AuPair, das es jemals geschafft hat, abgeschoben zu werden!

Jetzt liege ich hier in meinem Bettchen, fühle mich elend und schlecht. Aber es war ein schöner Urlaub und der Stress hat sich gelohnt! Shelly hat heute Geburtstag. Ich werde jetzt also kurz aufstehen, ihr das Geschenk geben und dann wieder ins Bett gehen.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und seit mir nicht böse, dass ich mich nicht gemeldet habe. Aber wir hatten kein Internet in Mexico und Handy hat auch nicht funktioniert! Ich hab aber im 12 Uhr eurer Zeit ganz, ganz stark an euch gedacht, als ich mich fürs Gala-Dinner fertig gemacht habe ;)

Küsse nach Deutschland

Ps: Ich komme dieses Jahr schon wieder!

Pps: Vielen, vielen Dank für die ganze nette Weihnachtspost und Geschenke. Sobald es mir besser geht, werde ich euch allen mal schreiben J

3 Kommentare:

  1. Wie viel ihr esst !!!!! Wahnsinn... und Silvester war ja auch echt der Knaller^^
    Aber das mit dem Visum ist ja ein Ding. Die Geschichte möchte ich bei Skype nochmal hören, sobald ich wieder da bin nächstes Wochenende...-.-

    AntwortenLöschen
  2. Hannah ey :D
    Ich kanns mir einfach richtig gut vorstellen... oh man, das war bestimmt nicht schön!
    Hast du jetzt wieder dein Visum??

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind einfach amazing ;) Ich brauche auch unbedingt Strandurlaub! Und ist dir bewusst, dass wir den 4. Juli gemeinsam in Kalifornien verbringen :)

    AntwortenLöschen