Montag, 31. Januar 2011

Shopaholics in Des Moines!

Donnerstag Morgen bin ich schon ganz aufgeregt aufgewacht. Aber ich wusste ja, dass Mama erst am Abend eintreffen würde und so musste ich noch einen Arbeitstag rumkriegen. Das ging auch ruckizucki, weil Melanie mit ihren beiden Süßen zum Playdate vorbeikam. Erst ging es zur Bücherei, zur wöchentlichen „Story Time“. Danach haben wir ausgiebig bei McDonald’s geluncht, während die Kids im Play Place gespielt haben und zum krönenden Abschluss haben wir uns noch auf den Weg ins „Environmental Learning Center“ gemacht. Hier werden teils lebendige, teils ausgestopfte Tiere ausgestellt und die Kids hatten eine Menge Spaß. Melanie hingegen hat panische Angst vor Schlangen, also war für sie das Ganze weniger schön. Ich hatte deshalb natürlich umso mehr Spaß :D Ich böses Ding!

Naja, dieser Tag ging also schnell vorbei und am Abend hab ich mich dann dumm und dämlich gewartet. Natürlich verlief alles nach Plan, aber ich hab mir, wie ich nun mal bin, sämtliche Horrorszenarien ausgemalt und am Ende war Mamas Flugzeug abgestürzt, was eigentlich nichts gemacht hätte, da sie eh gekidnappt wurde und ich keine Ahnung hatte, wen ich deshalb anrufen könnte. Gut! Letztendlich kam sie nur eine Stunde später, total übermüdet, in Muscatine an. Deshalb ging es auch schnell ins Bett!

Freitag Morgen haben wir uns dann recht zeitig auf den Weg nach Des Moines (Iowas Hauptstadt, ca. 3 Stunden entfernt) gemacht. Meine tolle Gastfamilie hat mir zum Geburtstag nämlich 2 extra freie Tage geschenkt, so dass Mama und ich ein langes Wochenende gemeinsam hatten :)

Und von diesem Moment an haben wir auf Autopilot gestellt und gemacht, was Frauen eben so machen! GESHOPPT! Und das ohne Punkt und Komma! Mama war zwar noch voll im Jetlag, aber dafür kann ICH ja nichts und so musste sie wohl mehr oder weniger durchhalten. Ich hab sie dann auch gut (und vor allem stetig) mit Kaffe versorgt und so ging es dann von Geschäft, zu Kinder-Toilette, zu Geschäft. Relaxen konnte sie dann aber doch noch bei unsere „Spa“-Mani-/Pedicure. War ein ganz nettes Erlebnis ;)

Gewohnt haben wir zufälliger Weise bloß eine Meile vom „Jordon Creek Town Center“ (die größte Mall in Iowa). Wie convenient würde der Amerikaner sagen ;) Mama hat uns eine kleine Suite anlässlich meines Geburtstages gebucht und so haben wir, wenn nicht unterwegs, unser Hotel genossen. Am Sonntag haben wir das Hotel auch nur verlassen, um in meiner geliebten Cheesecake Factory zu essen.

Heute, am Montag, sollte es eigentlich nochmal in Des Moines Innenstadt gehen, aber leider ist der größte Sturm seit 10 Jahren auf dem Weg zu uns (morgen erwarten wir 45 cm Neuschnee) und somit haben wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg gemacht und sind jetzt schon wieder in Muscatine. Was nichts macht, da wir das riesige Haus bis heute Abend ganz für uns haben!

Diesmal gibt es übrigens so viele Bilder von mir, weil Mama hinter der Kamera war und nicht wie üblich Ich!

Ich hoffe, ihr hattet auch ein tolles Wochenende und mir bleibt nichts mehr zu sagen, als dass ich die nächsten Tage mit Mama im Haus verbringen werde und dass es gut ist, dass wir meinen Geburtstag vorverlegt haben, da das aufkommende Unwetter alle unsere Pläne zunichte gemacht hätte!

1 Kommentar:

  1. Hallo Hannah,

    leider habe ich keine andere Möglichkeit als diesen Kommentar gefunden, um Ihnen zu schreiben.

    Ich würde Sie gerne auf unsere Homepage Paperblog (http://de.paperblog.com) aufmerksam machen. Wir möchten mit unserem Projekt ein alternatives Online-Medium aufbauen, indem wir die besten Artikel von Blogs zusammenstellen und veröffentlichen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Beiträge eine Bereicherung für unsere Leser wären und würde mich freuen, wenn Sie sich als einer unserer Autoren einschreiben.

    Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie mir gerne eine Email!

    Herzliche Grüße,

    Johanna

    johanna@paperblog.com

    http://de.paperblog.com

    AntwortenLöschen