Dienstag, 8. März 2011

Chicago and an Iowa update ;)

Lena und Lea haben das Unmögliche gewagt und riskierten eine 7,5 Stündige Fahrt nach Iowa. Donnerstag um 3 waren sie dann auch tatsächlich da. Juhu! Zuerst hab ich meine Pflichten erledigt und die beiden haben mich zum bowlen von Brevin und danach zum tanzen von Sabrina begleitet. Als ich dann um 5:30 fertig war, sind wir heim gedüst und haben eine wundervolle, rekordverdächtige Lasagne gezaubert :) Wir hatten dann auch ein sehr nettes Familiendinner mit Klavierbegleitung von Lennus. Ich hab mich richtig wohl gefühlt ;)

Freitag musste ich nur einen halben Tag arbeiten, weil ich netterweise frühzeitig frei bekommen habe :) Toll, gell? Wir haben uns dann auch sofort auch nach Iowa City gemacht. Eigentlich wollte ich den beiden ein bisschen downtown zeigen, aber auf Grund des schlechten Wetters mussten wir all unsere Pläne umschmeißen und sind dann woanders hingegangen (hier dürft ihr kurz raten wohin).

:D Richtig, in die Mall! Lea hat auch ordentlich eingekauft ;) Lenn und ich haben uns prima zurück gehalten. (Ich hab wirklich seit Des Moines nichts mehr gekauft. Ich brauche nun wirklich keine Wintersachen mehr) Nach einem Dinner mussten die beiden natürlichen den legendären Whitey’s Chocolate Chip Cookie Dough Shake testen. Sarah hat ihn ja sehr gemocht, bei Lena und Lea hielt sich die Euphorie doch in Grenzen :D Never mind. Ich liebe ihn und steh dazu! Und danach sind wir noch ins Kino. Hall Pass! Was haben wir gelacht – obwohl das auch an unseren brüllenden Mitguckern gelegen haben konnte. Die haben mich richtig angefeuert!

Samstagmorgen ging es dann pünktlich um 8 los nach Chicago, IL. Wir sind gut durchgekommen und konnten um 12 unsere Taschen im Hilton Hotel Chicago abliefern. Wir schlauen Füchsen haben eine Nacht im 4 ½ Sterne Hotel für nur $90 ersteigert. Normalpreis liegt bei $190 aufsteigend. (Da lach ich mir doch gleich mal ins Fäustchen). Und dann ging es los. Lea musste ja noch alle Sehenswürdigkeiten sehen und ich kann mir das immer wieder angucken. Leider war es bitter kalt und gegen Nachmittag hatten wir sogar einen kleinen Schneesturm ;) Gesehen haben wir „the Bean“, den Milleniumpark und wir sind am Navy Pier vorbei marschiert. Aber wie gesagt, auf Grund des Wetters saßen wir schon um 4 durchgefroren auf dem Hotelzimmer.

Abends haben wir dann 2 Freunde von Lena im Hard Rock Café getroffen. Nach einem leckeren Dinner haben wir uns allerdings von den beiden verabschiedet und sind los auf eine „Starbucks-Tour“. Wir hatten wirklich eine Menge Spaß und ich brauchte es mal wieder mich einfach nur tot zu lachen. War also ein wirklich toller Abend!

Sonntagmorgen war es schon wieder Zeit aus zu checken. Gefrühstückt haben wir direkt an der Michigan Ave in einem Café. Die Location war super, der Service war leider nicht so toll. Ich hatte schwedische Pancakes mit Sahne und Erdbeeren :)

Danach ging es zum Willis Tower (früher Sears Tower). Aber 1. Haben wir nur Parkplätze für $23 die Stunde gefunden und 2. war die Sicht wirklich bescheiden und so haben wir uns diese Sehenswürdigkeit doch verkniffen. Stattdessen ging es in den „Water-Tower“. Das ist eine Mall in der angeblich ganz viel Wasser laufen sollte. Hat es aber nicht ;) Also sind wir nur ein wenig rum geschlendert (Lea hat eingekauft :D) und dann ging es in die Cheesecake Factory! Yay! Wie immer war jedes unserer Essen einfach nur super und wir haben uns richtig Zeit gelassen und die letzten gemeinsamen Stunden genossen ;)

Danach war es schon Zeit mich zur Union Station zu fahren. Ich bin nämlich mit dem Bus Heim gefahren! War wieder Erlebnisreich, aber ich hab mir gedacht diesmal nicht von meinen Reiseproblemen zu berichten, weil dass vielleicht ein böser Fluch ist und ich deshalb immer Pech habe :D (Wer’s glaubt…)

Ja, soviel dazu. Jetzt noch kurz die neusten Geschehnisse in Iowa: Maharrys haben ein neues Au Pair. Diesmal wird sie aus Schweden kommen uns sie scheint wirklich nett und war wohl auch der Einzige gute Kandidat in den letzten Wochen. Ich freue mich, dass sie wen tolles für „meine“ Kids gefunden haben, aber irgendwie ist es ein sehr komisches Gefühl. Jetzt ist es offiziell, dass ich nur noch knappe 4 Monate habe. Die Zeit ging wahnsinnig schnell rum und ich hab doch noch so viel vor! Es bricht mir das Herz daran zu denken, die Kids zu verlassen. Besonders mit Sabrina verbringe ich so viel Zeit und aaaah. Aber es wird auch Zeit sich wieder auf mein Leben zu konzentrieren und nicht das Leben anderer zu leben. Aber ich kann euch sagen, in mir herrscht ein ganz schönes Gefühlschaos! Ich fühle mich, als ob ich einfach ausgetauscht werde – was total bescheuert ist, ich wusste ha, dass es so kommen wird! Aber trotzdem…

Das wars auch schon!

Ich vermisse euch und freue mich darauf euch in wenigen Monaten in die Arme schließen zu können!

3 Kommentare:

  1. Chicago hört sich Klasse an! Freut mich, dass du so viel Spaß hast und irgendwann musst du ja endlich mal wieder zu uns nach Hause kommen :))

    AntwortenLöschen
  2. That`s life ;-)

    AntwortenLöschen