Freitag, 20. August 2010

Rocky Mountains - Estes Park, Colorado

Jetzt kann ich euch endlich von meinem wundervollen Urlaub berichten :) Ich lerne mich hier ganz neu kennen! Aber dazu später mehr…

Am 15.08. ging es abends um 5 Uhr los. Wir sind erst 3 Stunden nach Des Moines, Iowas Hauptstadt, gefahren und haben uns dort mit Michael’s Bruder in der Cheesecake Factory (ich LIEBE, LIEBE, LIEBE es dort!!!) zum essen getroffen. Nach einer guten Stärkung ging es dann weiter Richtung Estes Park, Colorado. Achja, in Des Moines haben wir die Autos getauscht und hatten deshalb die nächsten 13 Stunden Fahrt den puren Luxus. Riesen Tv im Auto und dicke Ledersitze, die man zu komfortablen Betten umlegen konnte. Wer mich kennt, weiß also, dass ich den Rest der Fahrt verschlafen hab. Auch nicht schlecht, was? Aufgeweckt wurde ich dann vom Sonnenaufgang hinter den Bergen. Das war einfach nur wunderschön :) Nach einem klassischen Waffel, Pancake Frühstück kamen wir dann auch endlich an. Das Haus war Mitten im Wald/in den Bergen und trotzdem nur 5 Minuten von der Innenstadt entfernt. Die Luft war so klar und es war richtig kühl. Ich hab dieses Wetter so vermisst :D In Iowa ist es immer richtig, richtig heiß und schwül. Also hab ich mich auch gleich mal in den Garten auf eine Liege mit meinem Buch verzogen.

Wir haben den 1. Tag hauptsächlich mit relaxen verbracht, da doch alle k.o. waren von der Fahrt (und damit meine ich die ältere Generation [ja, da zähle ich mich schon dazu]). Abends sind wir dann einmal durch den Wald sparziert um den ersten Eindruck zu bekommen.

Tag 2 begann mit einer Wanderung über 3,4 Miles zum Gem Lake. Ja genau. Wanderung! Ich und Bewegung :D Ich steige ja schon ins Auto, wenn ich bis zum Edeka bei uns in Liebenau will und dann geht es auf eine Wanderung :D ABER – die Natur hat mich so hingerissen! Ich war wirklich traurig, als wir wieder unten waren. (Unglaublich, aber wahr!) Es ging die ganze Zeit Berg auf. Meine Schenkel haben ganz schön geschmerzt, weil es da ja nicht wirklich einen Weg gibt (das ist wirklich der einzige Grund, es liegt keines Falls an mangelnden Muskeln oder Kondition). Viel mehr sind wir geklettert. Aber es hat sich 100 % gelohnt! Oben angekommen haben wir dann an einem kleinen See total idyllisch gepicknickt. Als wir wieder im Haus waren, haben wir wieder relaxt und dann abends lecker gegessen. Danach sind wir fürs Dessert zu Laura’s marschiert. Da wird Eis und Pralinen selbst gemacht. Das Eis war mega! Es kam in einer Waffel mit Toffee Rand und Nüssen und Schoko. Richtig gut :D Danach gab es ein Live Konzert im Bergpark. Wir haben es uns mit einer Decke vorm Lagerfeuer gemütlich gemacht und uns Cowboy Brad (ja wirklich :D) angehört.

Am 3. Tag ging es wieder auf eine 3,4 Miles lange Wanderung. Diesmal war es nicht so steil, mehr durch einen Wald – zur Entspannung der Muskeln… (ahja, wer braucht denn sowas?!) Abends hab ich die Kinder gehabt und Shelly+Michael hatten (hoffentlich) einen schönen Abend zu Zweit. (Ich muss mit den Klammer-Bemerkungen aufhören, die nehmen Überhand!)

Tag 4: Wanderung über 3,6 Miles. Die war hardcore :D Es ging richtig, richtig steil den Berg hoch. Wir sind an 4 Sees (oder Seen? Hä? Verlern ich etwa schon Deutsch oder was!) und einem Wasserfall vorbei gekommen. Unter anderem am Dream Lake! Der war wirklich zum träumen! Ich hab noch nie sowas schönes gesehen! Das war alles so krass. Du stehst unten am Tor zum Rocky Mountain National Park und guckst hoch auf einen Berg mit ein paar braunen und grünen Bäumen. Wenn du dann aber wirklich rein gehst, erlebt man die echte Natur. Ich hab sogar einen Elch gesehen! EINEN ELCH! Einfach so. Mama du würdest es dort lieben! Danach sind wir in die Innenstadt gefahren, haben Mittag gegessen und sind dann shoppen gegangen. Für mich gab es ein Estes Park T-Shirt (natürlich mit einem Elch – nach dem Tag!) Abends sind wir zum „BUMPER CAR PLACE“. Ist sowas wie Viehmarkt bei uns. Brevin war natürlich hin und weg ;)
Am 5. Tag sind Shelly und Michael alleine wandern gegangen und ich bin mit den Kindern (und unserem riesen Van) einkaufen gefahren. Wenn auch nur einer nochmal sagt, dass ich nicht einparken kann, setze ich ihn in dieses Gefährt und lass ihn mal machen! Abends haben wir Michael’s Schwester in Fort Collins, Colorado besucht. Diese Stadt ist angeblich die Beste Stadt in der man in den USA leben kann. Und die Innenstadt war auch wunderbar. Es gab ein leckeres Essen und zum Nachtisch Cupcakes.

Gestern, Tag 6, war nur schlechtes Wetter, also haben wir die Kids irgendwie drinnen beschäftigt. Da die Prognose für die nächsten 3 Tage noch schlechter ist, haben wir spontan alles zusammen gepackt und sind 3 Tage früher gefahren.

Die Rückfahrt war ähnlich wie die Hinfahrt. Wir haben es uns gemütlich gemacht und sind die ganze Nacht (begleitet von Barney und Charlie Brown) durchgefahren. Heute hab ich dann den ganzen Tag gearbeitet, weil Shelly und Michael doch sehr erschöpft sind/waren und jetzt liege ich gemütlich in meinem Bettchen und freue mich bald das Licht auszumachen ;)

Der Urlaub war wirklich richtig, richtig toll und so anders als ich es gewöhnt bin. Ich hätte nie gedacht, dass mich die Natur so begeistern kann! (Und Mama, jetzt sind meine Laufschuhe auch endlich mal zum Einsatz gekommen!)

Schade, dass ihr nicht dabei sein konntet :( Hier ist M...'s Foto-Seite, falls ihr mal nen Blick riskieren wollt :) http://maharryofmuscatine.smugmug.com/


4 Kommentare:

  1. oh ich will so gerne auch mal dahin :) das hört sich wirklich super an! ich glaub ich setze die rocky mountains auf meine travel liste :)
    würdest du nochmal mitkommen?
    Liebe <3

    AntwortenLöschen
  2. oh wie toll =) Hört sich ja echt super an!
    Ich hab die ganzen Bilder angeschaut :P Echt toll!
    Ich freu mich so für dich, dass du so ne tolle Familie hast und mit denen so nen schönen Urlaub :)
    hab dich sehr lieb ♥

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube mir würde es da auch super gefallen :-) hab mich auch schon gewundert, warum du online warst... jetzt weiß ich es. Wir müssen bald mal skypen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja schön an! Ich wär auch gerne da, stattdessen muss ich in der Schule rumhängen! Wir müssen bald mal skypen :)

    AntwortenLöschen