Montag, 27. Juni 2011

Days 1 to 3: San Diego

Hello California!!! Sarah und ich liegen hier gerade in San Diego im Bett! Es war ein wundervoller erster Tag :) Der heutige Morgen war natürlich sehr traurig. Der Abschied ist mir schwerer gefallen als ich dachte und Shelly und ich haben geheult wie Schlosshunde. Aber wäre es nicht so gewesen, dann wär ja auch das Jahr nicht wirklich toll gewesen… Ein Feedback zu dem ganzen Jahr, werde ich nochmal in Deutschland schreiben, wenn ich die ganze Sache mit ein wenig Abstand betrachten kann.

Die Flüge heute sind PROBLEMLOS verlaufen. Also der perfekte Auftakt in den Reisemonat! 

Meine Cousine Becca hat uns dann vom Flughafen abgeholt und während wir auf mein Gepäck gewartet haben, hatten wir den ersten Starbucks und haben den Anblick der Palmen genossen. In mir hat es sofort angefangen zu kribbeln und ich war sofort in Urlaubs Feeling. Palmen haben für mich voll den Pavlof'schen Effekt. Danach haben wir uns kurz frisch gemacht und haben Freunde von Becca zum Dinner getroffen. Wir waren in einem Burger Haus das „Station“ hieß. Das war früher mal eine Straßenbahn Station und wurde jetzt sehr cool aufgepeppt. Anstelle von Lichtern hängen da jetzt also Ampeln und all so n Krams. Das Ambiente war wunderbar und wir saßen an der frischen Luft und haben unsere (wirklich sehr leckeren) Burger genossen. Danach sind wir noch ein wenig in der Nachbarschaft rumgelaufen. Und ich bin absolut begeistert. Ich weiß nicht wie oft ich das heute schon gesagt habe :D Sarah denkt bestimmt ich bin eine hängen gebliebene Schallplatte (wirklich tolle Metapher Hannah :D Da klopf ich mir doch glatt mal selber auf die Schultern). Aber ich muss meinen Gefühlen irgendwie Luft machen!  Becca lebt hier in so einer Art Künstlerviertel. Viele Hauswände sind bemalt und generell sind die Häuser kunterbunt. Es gibt viele kleine Lädchen die selbstgemachte Sachen verkaufen. Ich fühle mich hier sehr wohl und kann verstehen, wieso „Kramers“ hier gerne leben. Es ist also wirklich ein perfektes Urlaubsfeeling! Wir werden jetzt ins Land der Träume versinken und von euch träumen. 

Der zweite Morgen begann dann mit einem richtig tollen Frühstück! Wie saßen alle gemeinsam am Tisch und hatten ein relativ typisch deutsches Frühstück :) Sowohl Sarah als auch ich haben das sehr genossen! Hier in Amerika isst ja jeder wann und wo er will…

Danach haben wir im Speedtempo unsere 7 (oder mehr…) Sachen gepackt und dann ging es auch schon los zum Ocean Beach - „OB“. Wir sind da einfach rumspaziert und haben uns mal die Gegend angeschaut. Irgendwann sind wir am Meer gelandet, wo bestimmt 150 Surfer waren. Außerdem standen da richtig viele, lustige Surfer-Busse rum. Die waren alle individuell zu recht gemacht und hatten dann Scheibenwischer mit Strasssteinen, Peace Zeichen oder sogar Briefkästen! Das war schon eine richtig coole Atmosphäre!

Nach einem leckeren Lunch sind wir dann zu unserem Camp gefahren und dann war es auch schon Zeit sich von Becca und CO zu verabschieden. Hier mussten Sarah und ich noch so um die 2 Stunden warten und dann kam endlich unsere Reisegruppe. Der erste Eindruck ist echt super! Alle sind super nett uns es werden bestimmt 2 tolle Wochen. Mark, der Reiseleiter, ist sau cool! Er hat Dread Locks bis zum Po und ist super locker drauf. Wir dürfen Alkohol trinken trotzdem wir Underage sind und generell haben wir alle Freiheiten zu tun was wir wollen. Wir sind dann nochmal downtown San Diego gefahren, waren einkaufen und haben dann alle zusammen gekocht. Abends gibt es immer ein Lagerfeuer und wir sitzen mit Musik und einem Bierchen gemütlich zusammen! Das ist ja voll mein Ding!!!

Heute sind wir dann wieder downtown San Diego gegangen und haben den Vormittag im „Seaport Village“ verbracht. Das ist ein kleines, süßes Viertel direkt an einem Hafen und dort gibt es jede Menge Souvenirläden. Es waren viele verschiedene Menschen, aus sämtlichen Ländern dort und Sarah und ich hatten unseren Spaß durch die Läden zu laufen und die ganzen Leute zu betrachten!

Nachmittags sind wir dann zum Strand gefahren und haben einfach nur in der Sonne gelegen und das tolle Wetter genossen!! Grade sitze ich mit meinem Sangria am Lagerfeuer und denke an die Abende mit euch bei uns im Garten. Das müssen wir unbedingt machen, wenn ich wieder da bin! Es ist grade wunderschön und ich bin richtig glücklich! Der Reisemonat verspricht ein Wahnsinns Erfolg zu werden und ich bin jetzt schon dankbar für die Momente die ich hier erlebe! 

Morgen fahren wir ins Dessert. Also weiß ich leider nicht, wann ich wieder Internet habe. Aber schreibt mir! In 3,5 Wochen bin ich wieder bei euch!!!!!!!!

2 Kommentare:

  1. dreadlocks bis zum Po und super locker im Hier und Jetzt, das wünsch ich mir in good old Hofgeismar...pack ein bisschen Gelassenheit ein und beam es rüber :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich verfolge mit Spannung :)
    es hört sich mehr als wunderbar an!!

    AntwortenLöschen