Freitag, 1. Juli 2011

Day 4: Joshua Tree National Park/River Island State Park

Heute ging es schon super früh los, weil wir 355 Meilen zu fahren hatten. Um 8 waren also alle Zelte abgebaut, unsere „Küche“ zusammengepackt und ca 30 Koffer und Taschen in den Trailer gepackt. Nach einer 3-stündigen Fahrt, die uns durchs desert geführt hat, sind wir im „Joshua Tree National Park“ angekommen. Das war so so so so krass!! Weit und Breit war nur Steppe, Steine und kleine Büsche  zu sehen. Es gab tausende Kakteen und kleine Sträucher, dann auf einmal lagen da viele Steinhaufen und dann war man mitten in einem Gebirge. Da sind wir dann auch auf eine kleine Wanderung gegangen. Wanderung, wohl eher Speed-Hiking! Mark, unser Guide, ist so ein kleiner Rockclimber und ist da durchgerannt wie sonst was. Das ganze hätte ich gerne mal von oben gesehen. Ein kleiner Speed-Hiker und 13 schwitzende Touristen die irgendwie probiert haben mit zu halten. Es waren um die 45° und das hat das Ganze nicht wirklich erleichtern. Nach 10 Minuten waren unsere Wasserflaschen brühwarm und ich bin zerlaufen. Aber irgendwie war es eine coole Hitze! Es ist überhaupt nicht schwül, sondern einfach nur extrem warm. Naja, auf jeden Fall sind wir dann einen großen Berg hoch geklettert, ich hab nach der Hälfte aufgehört, weil mir das doch zu hoch wurde. Der Rest der Gruppe hat es aber bis nach ganz oben geschafft und oh man! Das war ein Ausblick. Sogar schon von der Mitte des Berges! Ich stand da in einer unglaublichen Stille. Nur ich, die Meilenweite Natur, der Berg und eine frische Brise. Ich wünschte ich hätte dieses Gefühl irgendwie einfangen können. Es ist wirklich der Hammer, was wir hier für Sachen sehen! Es ist einfach so wunderschön!

Danach ging es dann nochmal 3 Stunden weiter. Wir sind 100 Meilen in eine Richtung gefahren und haben NIX gesehen. Kein anderes Auto, kein Haus, keine Servicestation, einfach nix. Nur Wüste und unser Bus :D Mittlerweile haben wir California verlassen und sind in Arizona. Wir sind die einzigen Menschen auf unserem Campingplatz, was mich nicht wirklich wundert. Wer geht bei 40°campen?? Es ist stockeduster und ich sitze hier im Bikini. Es ist einfach so unglaublich heiß! Der Wind macht es irgendwie noch schlimmer, weil das wie ein warmer Föhn ist! Aber irgendwie ist es auch eine coole Erfahrung (obwohl cool das falsche Wort ist. Ich lache grade über meinen eigenen, bescheuerten Wortwitz! Oh man!) 

Unser Campingplatz ist sehr idyllisch. Das ganze hier nennt sich „River Island State Park“. Wir sind hier direkt an einer Bucht mit richtig kaltem Wasser. Da haben wir auch den ganzen Abend drin verbracht :D Um uns herum sind Berge und wenn man in diesem Fluss sitzt sieht man nichts, außer dieser Berge und einer kleinen Insel in der Mitte. Auch wenn ich mich wiederhole, aber die Natur ist so wunderschön hier! Ich bin einfach überwältigt! Ich wünschte meine Bilder könnten das irgendwie ausdrücken, oder noch besser, dass ihr hier wärt um das zu sehen! Aber leider kann ich keine Bilder hochladen, weil das Internet so langsam ist!
Es ist jetzt 10 und es ist immer noch super heiß :D Wir essen jetzt mal Dinner. Es ist zwar ungesund so spät zu Essen, aber auf Grund der Hitze hatte keiner Hunger. Heute gibt es Hühnchen und Reis und es riecht schon sehr lecker! 

1 Kommentar:

  1. Cool heiß, genauso fühlt sich die Vorfreude auf Dich an... Und nix zu seh'n gibt's hier zwar nicht, aber manchmal möchte ich liebend gern nix seh'n ;-) Have more fun:-)

    AntwortenLöschen