Freitag, 3. September 2010

Two wonderful weeks :)

Kaum sind wir aus Colorado zurück, hat uns der Alltag auch wieder eingeholt. Shelly und Michael erfreuen sich daran wieder arbeiten zu gehen und ich hab auch meinen Spaß mit den Kids!

Es ist viel passiert in den letzten 2 Wochen, ich hoffe, dass ich noch alles zusammen kriege ;)

Ok also am Samstag hab ich ja gearbeitet und Sonntag war dann das Au Pair Picknick. Ich habe den griechischen Reisnudel Salat gemacht und alle haben ihn gemocht J Danach bin ich noch mit Theresa, Catalina, Mailis und Sofia in die Mall gefahren. Das sind eigtl. die Au Pairs mit denen ich jetzt (nachdem alle wieder Heim sind -.-) meine Zeit verbringe! Eigentlich wollte ich ja sparen, aber dann hab ich tolle Flip Flops gefunden die um $21 reduziert waren. Wer kann da nein sagen? Nach viel Eiscreme ging es dann wieder zurück nach Muscatine! Montag und Dienstag waren normale Arbeitstage. Dienstagabend war dann das Open House für Brevins Schule. Da erfahren die Kids wer ihr Lehrer ist, mit wem sie in einer Klasse sind und wo ihr neuer Klassenraum ist. Er war sooo aufgeregt! Richtig süß :D Danach ging es für mich noch ins College zur Orientation. Das war echt interessant und mir gefällt am MCC (Muscatine Community College) echt gut! Es ist sehr klein und familiär. Jeder kennt jeden und ich glaube, dass es ne nette Zeit wird. An dem Abend hab ich dann auch Megan und Stacey kennen gelernt. Die beiden wohnen in den Dorms und sind echt nett!

Mittwoch war dann Brevins erster Schultag. Sowas kann man sich gar nicht vorstellen :D Hier wird ja ALLES mit dem Auto gemacht und grade am ersten morgen war das so ein Chaos! Alle Blocks um die Schule herum ging nix mehr, kein vor und kein zurück. Die Schlange mit Autos war riesig! Die Amis spinnen echt :D Abends war ich dann mit Megan, Stacey und Jane essen (wir haben mal was Ausgefallenes gemacht und waren bei McDonald’s) und sind dann noch ins Kino: Eat Pray and Love! Das ist der Film mit Julia Roberts. Die Geschichte war ganz nett, aber der Film hat ganz schön lang gedauert. Ich musste kämpfen nicht einzuschlafen!

Freitag kamen Michaels Eltern zu Besuch. Nachdem ich beiden Häusern von ihnen war, hab ich mich schon drauf gefreut sie auch mal persönlich kennen zu lernen. Und Janett ist absolut wie meine Marliese. Sowas hab ich noch nicht erlebt! Nicht nur äußerlich, sondern auch vom Charakter her ähneln die beiden sich so sehr - wie Zwillinge die getrennt wurden. Das war echt so krass! Beim Essen musste ich mich echt zusammen reißen nicht loszuheulen, weil ich auf einmal so an zu Hause erinnert wurde! Oh ja, das Essen :D Wir haben ein BBQ gemacht und zum Nachtisch gab es 2!!! Riesen Kuchen. Die waren echt so lecker! (Nico und Nessa, ihr dürft gerne neidisch sein. Solche Schoko Kuchen wie hier habt ihr noch NIE getestet)Ich bin dann schon um 10 tot ins Bett gefallen. Ich war echt platt und so vollgestopft. Ich konnte nicht mehr :D

Samstag hab ich den Tag auf der Terrasse und im Bett mit lesen und O.C. verbracht. Ich brauchte endlich mal wieder einen faulen Tag nur für mich :) Das hab ich dann auch sehr genossen! Abends war dann das Picknick mit den Internationalen Studenten vom MCC. Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt, aber naja. Die Studenten sind alle sehr nett und wir haben uns gut unterhalten. Sie sind zwischen 25 und 30 und haben alle ein Stipendium. Einer war sogar schon verheiratet. Naja, das ganze war eine Erfahrung ;) Ich wurde gut aufgenommen und hab alles, wirklich ALLES zum Thema Muscatine bekommen. Jetzt liegt ein dicker Stapel mit Reiseführern, Karten, etc. auf meinem Schreibtisch und ich weiß nicht wirklich was damit anzufangen :D

Am Sonntag hab ich mich schon um 11 auf die Reise nach Iowa City gemacht. Hab mich mit Theresa, Sofia, Catalina und Mailis zum Lunch getroffen. Dann sind wir noch auf Melanie und Julia (die beiden neuen Deutschen) gestoßen und haben gemeinsam ein Geschenk für Hill Q besorgt. Um 3 sind wir dann zu ihrer Farewell-Party und hatten echt ne nette Zeit :) Abends sind wir dann noch zum See gefahren und saßen einfach am Strand und haben gequatscht (und unser Jahr geplant :D Wir haben jetzt für jeden Monat einen Trip geplant und ich muss WIRKLICH, WIRKLICH sparen!) Das war wirklich ein richtig schöner Tag. Ich hatte richtig viel Spaß :D Überhaupt kann ich sagen, dass ich mich hier wohler und wohler fühle. Im Endeffekt war es doch die richtige Entscheidung nach der Familie und nicht nach dem Ort zu gehen. Nette Menschen findet man überall und ich denke ja, dass das Jahr nur so gut wird was man selbst draus macht – ganz egal wo man ist. Also gebe ich mein ganzes Geld aus und erkunde die USA trotzdem!

Die Woche war wieder Alltag. Mittwochabend war ich im College für ein Intramutals-Meeting. Das ist eine Organisation für die ich mich eingetragen habe. Wir planen Aktivitäten für die Studenten, dass alle immer mal wieder zusammenkommen und man auch neue Leute außerhalb seiner Kurse kennen lernt.

Donnerstag war dann das Open House für Sabrinas Preschool. Das war schon aufregend zusehen :) Danach ging es für mich zu meinem 1. Collegekurs und ich bin sagen, ich bin platt! Ich weiß nicht wie das die Vollzeitstudenten schaffen. Ich hab schon nach dem 1. Tag so viele Hausaufgaben auf, das ist verrückt. Ich muss 60 Seiten lesen und lernen, dazu Fragebögen ausfüllen und eine Art essay schreiben. Und wir schreiben regelmäßig Test für die man auch noch zwischendurch lernen muss :D Und da ich ja 6 Tage die Woche arbeite, weiß ich gar nicht wie ich das schaffen soll. Aber ich muss ja nur bestehen, damit ich meine Credits kriege die ich für meine Organisation brauche. Ich geb einfach mal mein Bestes und dann mal schauen was passiert!

Heute Nacht geht es los nach Washington D.C. bis Montagabend. Ich freu mich! Dann hab ich auch (hoffentlich) wieder was Spannendes zu berichten!

Küsse nach Deutschland

5 Kommentare:

  1. =) Der Kuchen sieht ja echt richtig gefährlich Kalorinreich aus ^^.
    Hannah, das mit dem sparen brauchst du gar nicht erst anfangen, sogar ich verplane meine Monatsgehätler schon als im vorraus :(.
    Das ist wirklich schlimm!
    Bist du dann eigentlich auch Vollzeitstudentin oder besuchst du nur bestimmte Angebote ??
    Grüßlis Nico

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Jahr bist du in Washington, letztes Jahr um diese Zeit waren wir in Weimar ;-) hihi

    AntwortenLöschen
  3. Have fun in DC! :)
    Dicker Kuss von Schorschi

    AntwortenLöschen
  4. Hannah? ich bin neidisch! sehr sogar. :*

    AntwortenLöschen