Mittwoch, 7. Juli 2010

4th of July - Independence Day

Eigentlich wollte ich ja „nur“ jede Woche schreiben, aber da es mein erster Amerikanischer Feiertag war, denk ich, verdient er einen extra Eintrag!

Der Morgen verlief so weit normal (was für mich ja trotzdem total aufregend ist). Jeder hat gefrühstückt was er wollte. Ich habe Cheerios getestet :D Shelly hat sich so gefreut, dass das für mich alles neu ist. Sie ist damit aufgewachsen und ich hab noch nie von Cheerios gehört. Sie schmecken so ganz gut, aber man muss noch so Zeugs reintun, damit sie Geschmack bekommen. Ich hab den Namen vergessen, aber es schmeckt wie Zucker, hat aber angeblich 0 Kalorien und 0 Fett (jaja, wer’s glaubt). Zum Lunch ging es dann zu Grandma Teresa. :D UND ICH BIN GEFAHREN. 15 Minuten hin und 15 Minuten zurück. Und man muss sagen, dass ich gar nicht so schlecht war. Wenn man sich erst mal drauf konzentriert den linken Fuß still zu halten, ist es viel, viel einfacher. Naja die Regeln sind anders – das fordert noch ein bisschen Konzentration (aber da ich ja in diesem Jahr nicht wirklich viel denken muss, ist das ok) :D Wir haben gegrillt und es gab sooo viele leckere Beilagen. Wirklich total lecker! Ich hab soviel gegessen, dass ich abends nur einen Joghurt essen konnte. Aber das Beste, Grandma Teresa macht wohl die Besten Kuchen in der Familie. Und ich hab einen Willkommens Kuchen bekommen! Omg. Er hatte mehrere Schichten! Abwechselnd Schoko und noch so eine weiße Creme. Der war wirklich richtig, richtig lecker…



Mir fällt grade auf, dass es sich bei so einem Feiertag echt nur ums Essen dreht!!!

Nachmittags war dann eine Parade. Es waren richtig viele Menschen da und dann haben die Schulen und Vereine etwas gezeigt. Da waren vielleicht 7-9 Jährige Cheerleader die schon durch die Luft geschleudert wurden und Pyramiden gebaut haben! Das Thema war übrigens Mark Twain (der hat wohl mal in Muscatine gelebt und meint, hier gibt es die schönsten Sonnenaufgänge die er je gesehen hat! Ha – leider regnet und gewittert es seit 2 Tagen!) Die Schausteller haben Süßigkeiten geworfen und die Kinder konnten sie sammeln (ich glaube Brevin hat zu viel gegessen, er war so aufgedreht am Abend und nix konnte ihn stoppen)

Ja und abends kam dann dieses wundervolle Feuerwerk. Das war wirklich mein Highlight bis jetzt in Muscatine. Wir saßen unten am Mississippi auf einer Picknickdecke, überall waren Leute und es war noch richtig warm aber schon dunkel. Die ganzen Kinder rund herum hatten Wunderkerzen und im Hintergrund hat eine Live Band gespielt. Dann war ganz oben am Himmel dieses tolle Feuerwerk! Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich in dem Moment gefühlt habe – es war einfach nur wunderschön :)

Nächste Woche hab ich ein straffes Programm. Shelly zeigt mir Iowa City und dann beantragen wir meine social security card, den Library Ausweis, die Membership fürs Y (Fitnesscenter, Schwimmbad,…) ich krieg mein Handy und hoffentlich kommt bald der Typ der mein Internet macht!

Ich denke viel an euch und vermisse euch sehr!

Ps: Ich werde in den nächsten Tagen mal probieren ein Video vom Feuerwerk hochzuladen! Vielleicht kommt dannbesser rüber, wie toll es war!

1 Kommentar:

  1. Hannah, schreib bitte sowieso regelmäßig also mindestens 2 mal in der Woche, nicht weniger, und wenn es was spannendes zu berichten gibt schreibst du eben mehr, aber verkürzen darfst du es nicht (außer die kinder beanspruchen dich mal zu sehr ;) )
    Ich freue mich, dass das Auto fahren klappt und der 4 Juli ist wirklich nen super Tag in Amerika, ich weiß was du mit dem feuerwerk meinst, hab ich auch schon hinter mir und war mindestens genauso begeistert!
    Cheerios schmecken mir nicht;D Aber meine Cousins essen die auch total oft... Bist du sicher, dass der Kuchen selbstgemacht war? :D ;)
    Hier scheint richtig schöndie Sonne und ich hoffe du bekommst auch noch etwas davon ab und nicht nur Regen! Hast du schon andere Menschen aus der nachbarschaft kennengelernt? Ist dort jemand in deinem Alter oder so?
    Dicker Kuss, Dina

    AntwortenLöschen