Samstag, 3. Juli 2010

Never shake a baby!

In Deutschland ist es gerade 3 Uhr, also bin ich bereits seit 24 Stunden wach! Ich sitze gerade in meinem Bett und warte auf meine Zimmernachbarn um schlafen zu können. Wir sind zu 3. auf dem Zimmer. Eine Süd-Afrikanerin, eine Kolumbianerin und ich. (Die Namen kann ich mir nicht merken, geschweige denn schreiben). Ich wollte nur kurz von meinem Tag berichten! [Die Süd-Afrikanerin betet gerade. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Kulturen sind!]

Starten wollten wir heute Morgen eigentlich um 5 Uhr, aber ich bin ja erst um 10 vor 5 geweckt worden :D Also sind wir dann nach einer Turbodusche und hektischem Zusammenkramen des Handgepäcks um viertel nach 5 gestartet. Dann kamen wir auch gleich in einen Stau und sind dann über Umwege über Landstraßen endlich am Flughafen angekommen. In der Sicherheitskontrolle wurde ich dann raus gewunken um meinen Handgepäck-Trolly auszupacken! Der Übeltäter war das externe Laufwerk. Alles halb so schlimm, aber ich hab mal wieder die übelste Panik bekommen :D Wie man sieht war es eine sehr aufregende Anreise, die dann im Flugzeug zu viel Spaß umschwung. Ich hatte ja bereits mit Sarah und Fine online eingecheckt und im Flugzeug haben wir noch Marisa kennen gelernt. Gemeinsam haben wir unseren letzten legalen Alkohol getrunken und mit einem Glas Sekt auf unser aufregendes neues Jahr angestoßen.

Der Flug ging richtig schnell rum und als ich aus dem Flugzeug stieg, traf mich der Schlag. ES IST SO HEIß IN NEW YORK. Das ist unglaublich!!! Ich kann garantiert nicht schlafen, von wegen air conditioning. Unser Zimmer ist ne Sauna :D


Morgen hab ich meine erste class. Ich bin mal gespannt, wie es wird. (Ich vermute mal eher langweilig und aufgrund der Zeitverschiebung werd ich ganz schön mit der Müdigkeit kämpfen!) Aber davon werd ich ja berichten. Das ist die allererste Nacht in Amerika für mich. Ich denke ganz fest an euch und hab schon die eine oder andere Träne verdrückt. So ich geh jetzt schlafen und schreib morgen weiter.


So, mittlerweile ist es Dienstagabend und ich hab meinen ersten „Schultag“ hinter mir. Sonderlich viel ist nicht passiert ;) ABER, die Amis spinnen! Das ist nicht mehr normal. Ich habe es noch nie erlebt, dass irgendjemand so viel Angst vor Bakterien hat. Den ganzen Tag ging es nur „wash your hands“, „use sanitizer“, „you have to disinfect your hands at least 20 seconds“. Ihr wisst gar nicht, welche Krankheiten man bekommen kann! Mein Repertoire hat sich heute mindestens verdreifacht! Ansonsten ist es nicht all zu spannend ;) Wir haben heute Tabu auf Englisch gespielt. Das war so unglaublich lustig (Mädchen, falls ihr das hier lest, müsst ist ihr testen!)


Ansonsten war heute ein Singalong. Jedes Land (wir sind glaub ich Au Pairs aus 20 verschiedenen Ländern) hat ein Kinderlied in seiner Sprache vorgetragen. War auch ganz spaßig ;)


AH, meine Gastfamilie hat mir ein Willkommenspaket geschickt. Richtig nett von Ihnen! Sie übernehmen die Kosten für die NYC Tour, den Eintritt für das Rockefeller Center und ein Diner in NYC. Außerdem war ein I love NYC T-Shirt, Tonnenweiße Süßigkeiten (die ich natürlich mit den anderen Teilen werde;) ) und noch Cultural Care Sachen drin.


Und Cultural Care stimmt und richtig auf die USA ein. Gestern Abend Pizza, heute morgen Bagels mit Cream Cheese, zum Lunch dann ein Sandwich (natürlich Weißbrot) und heute Abend dann Cheeseburger mit Pommes (also Mama, ich arbeite an meinen 5 Kg). Und hier ist wirklich alles größer. Aber all zu viel hab ich vom Land noch nicht gesehen. Die Schule ist in einem Wald – also kann ich nicht wirklich sagen wie es mir gefällt. Was ich sagen kann ist, dass ich genug beschäftigt bin um kein Heimweh zu bekommen. Und das die anderen Mädels alle furchtbar nett sind und ich sie garantiert vermissen werde, wenn ich in Iowa alleine ohne Freunde hocke :D (Ja ich weiß, Optimismus ist angesagt). Ich geh jetzt mal in den Aufenthaltsraum und fläzte mich typisch Amerikanisch auf die Couch!

Mittlerweile ist es Freitag und ich sitze gerade im Flugzeug auf dem Weg zu meiner Gastfamilie (man bin ich nervös). Aber erst mal muss ich von gestern berichten. Also gestern haben wir ja den Trip nach New York City gemacht. Den hat mir meine Familie als Willkommensgeschenk geschenkt und dabei war auch ein Trip aufs Rockefeller Center. Wir hatten erst eine 4 Stündige Tour, sind dann mit der Fähre an der Freiheitsstatue vorbeibeigefahren, dann ging es zum Top of the Rock und danach hatten wir noch 2 Stunden Freizeit zum shoppen. Also ein straffes Program! Aber ich bin so beeindruckt von dieser Stadt! Ich muss da unbedingt nochmal hin. Alles ist riesig und die Lichter, die rennenden Menschen, so viele unterschiedliche Nationalitäten! Also NY als Staat fand ich nicht so pralle. Aber die Stadt ist wirklich, wirklich schön!


Das krasseste war aber der Lärm. Wenn man unten auf der Straße steht ist es furchtbar Laut. Überall wird gehupt oder gerufen und gepfiffen. Wenn man dann das Rockefeller Center hochfährt und an die Luft kommt, ist man auf einmal in einer Stille, dass glaubt man nicht! Totales Kontrastprogramm. Und dann der Ausblick über die Stadt.



Also ich bin wirklich beeindruckt :D Ich kann meine ganzen Eindrücke gar nicht beschreiben, ihr müsst es euch einfach selber anschauen ;)


Bei euch ist es jetzt schon 9 Uhr. Ich bin noch 5 Stunden unterwegs bis ich dann endlich „zu Hause“ bin. Dann werd ich so schnell wie möglich Bilder und den Bericht reinstellen. Ich merke grade, dass er ziemlich lang geworden ist. Der nächste wird dann nicht so monströs, dann verliert man nicht die Lust am Lesen :D

Ich vermisse euch und freue mich über viele Nachrichten, was so daheim passiert! Bitte erzählt mir alles! Jede kleinste Kleinigkeit!!

Küsse


Ps: Bei Picasa gibt es mehr Bilder von meiner ersten Woche :) Bei Links einfach auf Meine Bilder klicken!


9 Kommentare:

  1. Hey!
    Nein schreib das nächste mal wieder so lang Hannah! Das ist so schön, ich lese es gern. Es hört sich gut an.
    Ich vermisse dich furchtbar, aber berichte immer mehr! Freue mich auf deine Gastfamilie, alles Gute weiterhin! =)

    AntwortenLöschen
  2. Oh hann :)
    ich schließe mich Dina nur an! WEHE DU SCHREIBST KÜRZER.. untersteh dich!
    Das hört sich wirklich alles fabelhaft an und ich bin so froh, dass bis jetzt alles gut lief!
    ich hoffe wir kommen bald zum skypen, denn ich mag dich gern sehn :)
    küsse <3

    AntwortenLöschen
  3. ich bin froh, dass die andern beiden es schon geschrieben haben! Weiter so mit den berichten, wehe sie werden kürzer :P dann weiß man wenigstens schonmal was auf einen zukommt :)
    du musst mal von deiner fam berichten ! :p
    ich hoffe dir geht es gut und du hast eine schöne zeit! =) meld dich noch ganz oft!
    so langsam werde ich auch richtig nervös..was is wenn mich keiner mag und ich zu spät komme und waahh :D egal^^
    kuss

    AntwortenLöschen
  4. ja tina, du könntest in der tat zu spät kommen :D neiiiin, ihr beide macht das auch noch! =)

    AntwortenLöschen
  5. La Familia05 Juli, 2010

    Externes Laufwerk war schuld...-sorry!
    Schön, dass es dir gut geht. Gucke ständig nach, ob du was Neues geschieben hast.Und du weißt, dass ich normalerweise weder mein Handy noch Laptop benutze...

    AntwortenLöschen
  6. hey hannah!
    hoffe es geht dir gut! deine erfahrungen in den paar tagen bis jetzt hören sih echt schön an...hoffe deine family ist genauso perfect wie du es dir gewünscht hast! denke ganz oft an dich und auch an sarah und wie es euch so geht! vermisse euch sehr! alle mädelz!
    meld dich ganz bald!
    *fühl dich geknutscht und geknuddelt* Alex :)

    AntwortenLöschen
  7. durftest du das laufwerk denn dann eigentlich trotzdem mitnehmen?

    und bitte schreib nächstes mal auch so viel :) ich lese gerne!

    Kussi von Schorsch

    AntwortenLöschen
  8. Da ist jemand äußerst beeindruckt. Das freut mich =) schreib schön fleißig weiter. ich warte schon immer auf neuigkeiten von euch. wir wollen doch auch ein bisschen von euren erlebnissen mitbekommen ;)

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  9. hey =)
    freu mich voll, hier so viel von dir zu lesen =)
    also wenn du nach NY kommst, sag auf jeden fall bescheid! ♥

    AntwortenLöschen