Montag, 19. Juli 2010

Six Flags and Chicago :)

Donnerstagabend bin ich nach Iowa City gefahren und hab mit ein paar Au Pairs dinner bei HuHot gegessen. Das ist ein all you can eat Restaurant und man sucht sich vorher aus was man Essen will und dann wird das vor deinen Augen gekocht :D Das war schon sehr lustig. Dann hab ich relativ spontan entschieden, dass ich übers Wochenende mit nach Chicago fahre! Freitagabend hab ich dann bei Steffi geschlafen, weil wir Samstagmorgen um halb 5 losfahren wollten. Wir, das waren Steffi (Deutschland), Fer (Mexico), Theresa (Australia), Sofia (Sweden) und ich. Nach 4 Stunden Fahrt kamen wir dann auch alle sehr müde endlich beim Sixflags (das sind Freizeitparks hier in Amerika) an. Schon um 9 war es richtig heiß, aber das macht ja nix :D Als der Park um 10 geöffnet hat, sind wir sofort los gerannt und sind die erste Achterbahn gefahren (und ihr wisst ja, dass ich totale Angst vor sowas habe :D) Leider hat Sofia dann totale Kreislaufprobleme bekommen und wir haben die nächste Stunde im Arztzimmer verbracht (wenigstens war es da schön kalt und wir haben Wasser umsonst bekommen, die Getränke waren sehr, sehr teuer!) Wir haben Sofia dann nach einer Weile in ein Restaurant gesetzt und haben uns ins Vergnügen gestürzt. Umso öfter ich gefahren bin, desto mehr Spaß hat es gemacht und ich hab auch langsam meine Angst verloren (ich bin sogar Loopings gefahren!!! Es gibt jedoch Bilder, von einer Achterbahn wo ich total geschockt und sehr ängstlich gucke :D) Insgesamt waren wir 12 Stunden im Park und ich hab einen gigantischen Sonnenbrand im Gesicht. Natürlich hatten wir die Sonnencreme vergessen und konnten erst Sonntagmorgen welche kaufen (ich hab jetzt einen weißen Ponnyabdruck im Gesicht…) Meine Nase pellt sich schon, also werde ich wohl wieder nicht braun!
Ok, also der Plan war eigentlich, dass wir bei einer Freundin von Theresa pennen. Das hat aber irgendwie nicht geklappt, also haben wir uns in Sofias Riesenvan (mist, ich merke grade, dass ich kein Foto gemacht habe) auf den Walmart Parkplatz (24 Stunden free parking) gestellt und haben alle im Auto geschlafen. Nach einer nicht so erholsamen Nacht sind wir dann Sonntag Richtung Downtown Chicago gefahren, haben irgendwo geparkt und haben uns auf den Weg zur U-Bahn gemacht. Natürlich gab es dann einen richtig heftigen Wolkenbruch (ja genau, der ganze Samstag knallt die Sonne und wenn man dann mal was sehen will stürmt es los!)

Irgendwann kam die Sonne wieder raus und wir haben unsere Sightseeing Tour begonnen (Steffi war schon oft in Chicago und konnte uns alles zeigen). Und WOW. Chicago ist so schön! Es hat mir echt richtig gut gefallen. Es hatte Großstadtflair, war aber nicht so busy wie NYC. Wir sind gemütlich rumgeschlendert und wurden nicht von irgendwelchen Menschen durch die Gegend geschoben. Und Papa, wir waren beim Chicago Yacht Club (natürlich nur für die ganz, ganz Reichen) aber da waren Boote, du wärst sehr neidisch!!! In Chicago wird grade der 3. Teil zu Transformers gedreht, also sind wir natürlich zum Set gelaufen. Überall standen Camper und es war ein riesen Gebiet abgesperrt (Wir kamen grade zur Lunch Zeit also war grade Pause, weil alle gegessen haben – sah nicht schlecht aus was die da so hatten :D) Aber wir haben die ganzen teuren Autos gesehen und die Brücke war hochgefahren und auf ihr waren so Autoattrappen, wo sie dann über die Brücke springen. Natürlich war überall Polizei und man durfte zwar Fotos machen, musste aber in Bewegung bleiben. Da waren so viele Menschen und die hatten Angst, dass es einen Fußgänger Stau gibt!

Naja wir waren dann nur noch was Essen (mein South West Salad – lecker) und dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Das klingt grade so leicht, aber es wär ja langweilig, wenn nicht noch irgendwas passiert wäre. Wir laufen eben zur U-Bahn und fahren wieder zur Station von der wir auch los gefahren sind. Mittlerweile war es halb 5. Ich dachte dann, gut in 5 Minuten sind wir beim Auto, dann noch 4 Stunden Heimfahrt und ich kann in mein Bett (immerhin hab ich die letzten zwei Nächte so gut wie gar nicht geschlafen!) Ha – von wegen! Insgesamt haben wir EINE STUNDE (und das ist NICHT gelogen) unser Auto gesucht! Wir wusste nur den Namen der Straße und wann immer wir wen gefragt haben, wurde wir in eine andere Richtung geschickt. Irgendwann waren wir beim Auto und wollten eine Abkürzung nehmen… Ja das sagt ja schon alles! Letztendlich waren wir um 11 in Iowa City und ich um 12 daheim in Muscatine. Ich bin so tot müde :D Ich werde heute sehr früh schlafen!

Aber alles in allem war es ein sehr, sehr schönes und super lustiges Wochenende! Chicago gefällt mir richtig gut und ich muss nochmal hin fahren, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe um die Stadt zu sehen. Die Bilder sind wie immer bei Picasa (zu finden links unter LINKS, Meine Bilder) und ich hab auch neue Bilder im Muscatine Ordner)

Wie geht es euch in Deutschland? Ist es immer noch so heiß? Berichtet mir!

Küsse und Umarmungen


3 Kommentare:

  1. Hannah, das klingt echt geil!
    Du in der Achterbahn und mit Mädels im Auto übernachten, wow! Ich bin stolz auf dich! :)
    Deutschland ist heiß, na klar! Und ich wurde heute nach Erfurt zur Uni eingeladen zu nem Vorstellungsgespräch, das ist so cool sag ich dir, die haben da nen hochkompliziertes Auswahlverfahren, yeah! Hammergeil!
    Karte ist unterwegs :-*
    Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hannah,
    das kann ich mir so lebhaft vorstellen, dass Du Dich nur nach Deinem Bettchen sehntest und dann diese Malaise mit dem Van, der sich vor Euch versteckt. Aber Spaß hattet Ihr und jetzt beim Lesen auch wir.Hab ich schon erwähnt, wie spannend Du berichtest? Ich hab mich richtig gefreut, als ich den neuen Eintrag vorfand. Hör ja nicht auf damit ;-)
    Goldie forever

    AntwortenLöschen
  3. Hann=) es hört sich alles gut an ;) und ich glaub ich weiß wir es dir ging.. ich hab doch eigntlich vor achterbahn und so auch angst und als wir dann im heidepark waren bin cih auch mit allem gefahren und es hat spaß gemacht! das dachte ich gar nicht...
    und ich gluab das wird was mit der bräune-- also das es nicvht nur sonnenbrand ist und ponnyabdruck ist doch auch was tolles :P
    ich freue mich auf viele viele weitere berichte und es macht wirklich spaß sie zu lesen:)
    :-* und ich vermisse dich!

    AntwortenLöschen