Samstag, 9. Juli 2011

Day 11 and 12: San Francisco

Nach einer 5 stündigen Fahrt, sehen wir schon aus der Ferne eine Skyline, die in einer riesigen Nebelwolke verschwunden ist! Wir sind aber trotzdem mal weiter gefahren und irgendwann an der Golden Gate Bridge angekommen! Wir sind extra einen 1-stündigen Umweg gefahren, um über die Brücke in San Fran (so nennen die Einwohner ihre City :D) einzufahren und dann hat man absolut NICHTS gesehen! Aber irgendwie gehört der Nebel ja auch dazu und deshalb war das ganz gut so! Das war aber wirklich verrückt! Man hat fast gar nichts gesehen!

Wir sind dann ausgestiegen und haben vom visitor point unser Glück verdient, aber außer den Sockeln war nichts da! Wenn man sich mal vostellt, dass so eine RIESEN Brücken von Nebel versteckt werden kann...

Danach sind wir einfach durch San Fran gefahren und haben uns die Stadt angeschaut! Ich liebe sie!!! Ich hab mich wie bei Full House gefühlt :D Es ging andauernd bergauf und bergab, immer vorbei an diesen wunderschönen, individuell gestalteten Häusern! Und erst das Wetter! Wir hatten angenehme 20 Grad! Wunderbar :)

Danach ging es ins Hostel und ich bin dann früh schlafen gegangen! Ich hab es genossen mal wieder in einem Bett zu schlafen :D 

Am Mittwoch sind wir dann um 10 nochmal zur Brücke gefahren, aber auch heute hatten wir kein Glück :D Naja! Wir waren da! Danach ging es zur Fisherman's Warf! Das ist am Meer ein kleines Souvenir Viertel. Sehr süß! Außerdem gibt es da die ganzen Piers - u. a. den Pier 39 mit den ganzen Seelöwen! 
Danach haben wir zu Mittag im Hard Rock Cafe gegessen und ich konnte mir gleich einen neuen Anhänger für mein Sammelarmband kaufen :) Das ist immer so lecker da :D

Weiter ging es mit dem berühmten Cable Car zum Union Square, wo wir mal wieder ein bisschen geshoppt habe... Dann sind wir zur Castro Street gefahren! Das st das Homosexuellen Viertel in San Fran und da sind wir auch gleich mal auf einem kleinen Markt hängen geblieben wo wir MEGA leckere Erdbeeren gekauft haben! Wir haben uns zu 4. ne 3 er Packung geteilt und die waren dann auch innerhalb 5 Minuten leer :D Man haben wir geschlungen! Aber das Obst hier in Kalifornien schmeckt so gut, weil alles frisch ist und nicht noch lange reisen muss! Ich kaufe fast jeden Tag frisches Obst an Straßenständen! Ich hatte schon Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen, Aprikosen und Äpfel :D Soviel zu meinem Vitamin Intake :D

Von da aus sind wir weiter zur Haight Street - aucheine bekannte Straße hier! Hier ist ja alles bergig und man kann sich das so vorstellen, dass  am oberen Teil der Straße alle Hippies und am unteren Teil alle Rocker leben! War schon cool da durchzu laufen! Auch wenn es sau anst rengend war 4 Stunden lang auf und ab zu laufen!

Nach einem kleine Dinner ging es zurück ins Hostel, wo wir im Gemeinschaftsraum rumgehangen sind, wärend Yvi ihre Wäsche gemacht hat! Dann durfen SN und ich unseren Packmarathon starten bis wir endlich tot ins Bett sind :D 

San Francisco ist wirklich eine tolle Stadt! Und vor allem das Wetter war perfekt :) Es waren zwei tolle Tage!

Ps: Bilder folgen, hatten noch keine Zeit sie auf den Computer zu ziehen!

1 Kommentar:

  1. Boah San Francisco hätte mir glaube auch gefallen. Und jetzt geht's nach Hawaii ? Man Hannah... du hast's so gut...

    AntwortenLöschen