Freitag, 1. Juli 2011

Day 5 and 6: Route 66/Grand Canyon

Wie zu erwarten war die Nacht super, super heiß. Keiner hat wirklich geschlafen und ich musste mich alle 20 Minuten wenden, weil man in einer nassen Lache lag. Ich schwitze ja normalerweise nicht so schnell, aber diese Nacht war der Hammer! Sarah und ich sind dann auch schon morgens um 5 geschwommen. Wir waren in unserer kleinen Bucht und die aufgehende Sonne hat die Berge rot gefärbt. Es war super heiß und dann waren wir in dem eiskalten Bergwasser. Wiedermal ein wunderbares Erlebnis :)

Dann ging es relativ früh los und nach 3 Stunden sind wir in Seligman, einer kleinen Stadt an der Route 66 angekommen. Da haben wir dann eine 2 Stündige Pause eingelegt und uns umgeschaut! Es war richtig putzig da! Überall waren natürlich die bekannten Schilder zu kaufen und dann haben wir in einem super bekannten, kleinen „Burgerhaus“ zu Mittag gegessen. Das war vielleicht Mega da! Der Besitzer war ein richtiger Spaßvogel. Seine Türen zum Beispiel haben sich in die falsche Richtung geöffnet und er hatte aber trotzdem einen Türgriff an der richtigen Stelle, also hat wirklich JEDER Kunde an der Tür gerüttelt, bis man gecheckt hat, dass das nur ein Fake Griff war. Und er Hatte eine Senftube, in der ein gelber Faden war. Mit der hat er dann fleißig „rumgespritzt“ und jeder ist schreckhaft zur Seite gesprungen, weil er dachte da kommt echter Senf raus. :D Uns so hat wirklich an jeder Ecke ein kleiner Trick gelauert. Das war wirklich lustig! 

Nach dem Stopp an der Route 66 ging es dann weitere 3 Stunden in Richtung Grand Canyon. WOW WOW WOW! Wir sind quasi von hinten an einen National park rangefahren, wurden raus gelassen und sollten einfach mal grade aus laufen. Wir spazieren da also einfach lang und auf einmal geht es Steil runter und man steht an einem gigantischen Abhang! Es war so unbegreiflich! Man konnte einfach so weit sehen und überall waren der backsteinfarbener Stein und ein paar Pflanzen und Tiere. Also langsam schreib ich in jedem Eintrag 50 Mal, dass ich so überwältigt bin, aber das bin ich wirklich! Ich finde keine Worte für das, was man hier sieht… Es ist einfach so krass, was es Mitten in der Natur zu finden gibt! Ich hätte NIE gedacht, dass man von solchen Dingen so mitgenommen wird. 

Jetzt sind wir im Camp und warten auf die Koch-Crew :D Ich hab `nen riesen Hunger, aber es dauert immer ewig, bis alles aufgebaut, eingekauft und gekocht ist. Ich darf dafür heute Nacht abwaschen :D Heute Nacht werden wir bestimmt alle super schlafen. Erst mal ist jeder totmüde und dann sollen es nur 2° heute Nacht werden und da lässt es sich doch besser schlafen. Wir sind in ein- und demselben Staat und trotzdem gibt es einen Temperaturunterschied von über 40°. Crazy America!
Der 2. Tag am Canyon stand uns zur freien Verfügung. Viele haben ausgeschlafen, weil wir in der letzten Nacht alle kaum ein Auge zu getan haben! Wir wollten aber alles mitnehmen und haben uns auf eine Wanderung gemacht! Uns zwar sind wir ca 4km gewandert. 2 km rein in den Canyon und die längsten 2 km meines Lebens wieder raus :D Aber das war echt der Wahnsinn. Du läufst im Zickzack den Canyon runter. Keine Befestigung oder sonst was. Oft musste ich anhalten, weil erst mal der Anblick zu wahnsinnig toll war und ich mich außerdem beruhigen und zwingen musste weiterzugehen. Ich hab praktisch an der Felswand geklebt! Aber ich bin echt glücklich, dass ich das gemacht hab! Wir saßen dann MITTEN IM CANYON und haben bei der schönsten Aussicht meines Lebens unsere Sandwiches gegessen! Das war echt ein Mega Gefühl!

Der Weg raus ging dann aber ganz schön auf die Beine. Oh man! Wir haben geschnauft und geschwitzt wie sonst was. Aber wie gesagt, es hat sich absolut gelohnt!

Danach ging es zu einem Aussichtspunkt, wo wir noch ca. 1,5 Stunden auf den Sonnenuntergang warten mussten. Der war natürlich auch wunderschön (mir gehen echt langsam die Artikel hier aus…). Wir haben den Canyon also in sämtlichen, verschiedenen Farbnuancen gesehen. Ich hatte richtig Gänsehaut (obwohl die vielleicht auch vom Wind kam :D) Sehr toll, auf jedenfall!

Danach ging es zurück zum Camp wo Mark (unser Guide) mit einem leckeren BBQ auf uns gewartet hat. Es gab Steak und Pute, Mashed Potatoes und Corn. Yummi! Danach war schon um 10 Schlafenszeit, da wir nach der Wanderung super müde waren!

Heute morgen ging es dann früh weg. Aber dazu mehr im nächsten Eintrag. Ich muss nur erwähnen, dass ein Elch direkt vor unseren Zelten lang gelaufen ist. Ein ECHTER Elch!!! Sowas gibt’s auch nur hier :)

Fazit: I love "Grand Canyon National Park"


5 Kommentare:

  1. Grand Canyon <3 Ich liebe es! Euer Reisemonat hört sich grandios an! :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle,tolle Fotos... Und weil Du so mittenmang aus dem Moment berichtest, hat man das Gefühl , man sei auch dabei...wunderbar fühlt sich das an:-) ich freu mich sehr auf die nächsten Blogs :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Artikel gehen dir aus ? Stimmt... die sind auch relativ begrenzt... Mach dich doch mal auf die Suche nach neuen Adjektiven. Vielleicht findest du da ein paar :-D

    AntwortenLöschen
  4. Oh Monti :D:D:D:D:D Uppsi!

    AntwortenLöschen